Gerd Engel - Kapitän, Autor und Verleger
 Gerd Engel - Kapitän, Autor und Verleger

Neptuns Garn

Eine Sammlung von umwerfenden Begegnungen rund um die sieben Meere und die großen wie die kleinen Häfen der Welt. Da ist der Riese aus Schleswig, der packend von Walrössern und Bären in der Antarktis berichtet und womöglich niemals dort gewesen ist. Ein polyglotter Greis, oder ist es Neptun persönlich, beschreibt ein maritimes Durcheinander historischer Ereignisse und löst sich in Luft auf.

 

 

Monsterwellen auf See oder der Sirenengesang  schöner, doch zumeist unerreichbarer Frauen. Gerd Engel vermag unvergleichlich unterhaltsam zu erzählen, weshalb diese Kurzgeschichten zu vielschichtigen Spazierfahrten rund um die See und ihre Abenteuer einladen.

 

Der Kapitän, Schriftsteller und Weltenbummler Gerd Engel hat zahlreiche  aufregende Reisen unternommen und in vielen Artikeln und in nicht weniger als achtzehn Büchern und einem Fernsehfilm fesselnd davon berichtet. Mit „Neptuns Garn“ legt er maritime Erzählungen vor, die nicht zuletzt durch ihre Authentizität bestechen, auch „Landmenschen“ fesseln werden.